Der „PEACE Convoy“ ist eine Demonstration, mit Bezug auf 3 internationale Tage.

  1. Den Weltkindertag am 20.09. eines jeden Jahres
  2. Den Weltfriedenstag der Vereinten Nationen am 21.09. eines jeden Jahres
  3. Den Welttierschutztag am 04.10. eines jeden Jahres

Er symbolisiert gleichzeitig eine Lebensfreude und drückt diese in vielfältiger Weise über die Musik aus, die Menschen miteinander verbindet.

Nur der gemeinschaftliche Auftritt führt zum Erfolg und erzeugt dadurch eine politische und gesellschaftliche Wirkung um die notwendige Aufmerksamkeit zu erzielen.

Damit Ihr Euch bestmöglich auf die Demonstration vorbereiten könnt, findet Ihr hier unter der Rubrik „Demo“ im Untermenü verschiedene Informationen, die nach und nach eingestellt und ergänzt werden.

Bitte lest Euch diese genau durch, es gibt einige wichtige Regeln, die einzuhalten sind. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir lautstark, bunt und dennoch friedlich sind.

Vieles hat sich seit Anfang 2020 geändert, daher bitten wir Euch dafür zu sorgen, dass die Hygiene-Vorschriften, die uns vonseiten der Behörden auferlegt worden sind, eingehalten werden. Sollte es zu Verstößen kommen, kann die Behörde jederzeit die DEMO beenden.

Veranstaltung Abgesagt

RESPECT THE OTHER?

Das Christian unser 1. Botschafter geworden ist, bereitet uns eine besonders große Freude. Er kommt aus unserer Stadt Karlsruhe, ist vielseitig engagiert und seit einiger Zeit ein regelrechter Youtube Star.
Seit einiger Zeit hat er sich mit der jungen und sehr begabten Sängerin Nina Hirschler aus Karlsruhe verbündet und einige Cover Songs aufgenommen und veröffentlicht. Mit seinem Song von Peter Maffay „Ich möchte nie Erwachsen sein“ entstand ein sehr rührendes Musikvideo, das bereits ca. 1,5 Mio. mal aufgerufen wurde, Tendenz steigend. In diesem emotional verfilmten und gesungenem Stück, wurden auch Ausschnitte, aus seinem täglichen, nicht immer, einfachem Leben gezeigt, dafür gilt unser großer Respekt.
Ein großer Dank auch an die Familie Hirschler, deren Team, als auch besonders an Nina. Wir hoffen sehr, dass wir auch weiterhin uns über neue Musikvideos von Christian und Nina freuen dürfen.